Kontakt
Tel. +49 (0) 83 79 - 92 92 474
E-mail: info(at)sangraphic.de

Meine Projekte

Hier siehst du eine Auswahl von Projekten, die ich bereits umgesetzt habe. Ich nenne sie auch gerne meine Babies. Bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher,
ob man den Begriff so stehen lassen sollte. Klingt schon ein bisschen gschpässig.
(= allgäuerischer Begriff für seltsam)
Ach komm, was soll’s.

Wenn du mich direkt kontaktieren willst, klicke jetzt auf dieses Herz, dann sind wir sofort
durch die universelle Liebe miteinander verbun...
Ähm, Moment. Es poppt dann einfach nur dein Emailprogramm auf.
Grafikdesign macht froh.

Baumit

Meine kreative Dauerbaustelle – und das im positivsten Wortsinn! Für die internationale Baustoffmarke Baumit schwinge ich bereits seit 2006 die Putzkelle und den Farbpinsel – virtuell, versteht sich.
Wenn man für ein Unternehmen in dieser Größenordnung tätig sein darf, dann bringt das vor allem auch eines mit sich: Vielfalt und Abwechslung.

Von Verpackungen bis Broschüren, alles dabei

Für Baumit Deutschland setze ich die Produktion sämtlicher Gebinde um. Hier ist vor allem Sorgfalt gefragt. Dass ich das Produktprogramm inzwischen aus dem Effeff kenne, verschafft mir immer wieder kleine Glücksmomente. Es macht einfach zufrieden, einen Kunden so lange zu betreuen bis einem die ganze Sache in Fleisch und Blut übergeht...
Neben der Produktabwicklung stehen Broschüren, Kataloge, Flyer, Plakate, Displays, Banner, Putzmusterboxen, Merchandiseartikel und vieles mehr auf unserem gemeinsamen Zettel.

Steuerkanzlei Roth

Ein Hoch auf die Steuerberater! Was wären wir nur ohne sie?
Aufgeschmissen. Unvorstellbar, müssten zum Beispiel wir kreativen Unternehmer uns mit unserer Buchhaltung allein herumschlagen.

Coporate Design

Für die Steuerkanzlei Roth in Sonthofen durfte ich ein Corporate Design mit allem drum und dran umsetzen:
Verschiedene Briefpapiere mit “Wasserzeicheneffekt“, Siegelstempel, Adressstempel, Visitenkarten mit Folienprägung auf einem wunderschönen Farbkarton von Colorplan in Bagdad Brown, Fassadenbeschilderung etc.

anny•x

Ich liebe Hunde. Schon immer. Als ich ein kleines Mädchen war, bin ich in die Gaststätte um die Ecke gegangen und habe mir die beiden Hunde, die dort dazu gehörten, zum Gassi gehen ausgeliehen. Meine allererste Hundeliebe war ein Rauhhaardackel namens Hubert. Das waren noch Zeiten …

Corporate Design

2010 ging das Unternehmen für Hundezubehör anny•x an den Start und ich durfte von Anfang an dabei sein. Natürlich musste erstmal ein Logo her. Gefolgt von Produkttags für die Artikel, Stickvorlagen für die Patches, Flyer, Giveaways, Produktkatalog und und und.

Peggy Schmah – Phänomene zwischen Mensch und Tier

Systemische Beobachtungen in der homöopatischen Praxis. Was zunächst kompliziert klingt, beschreibt die Autorin Peggy Schmah in ihrem Buch auch für den Laien gut verständlich. Die Wechselwirkung zwischen Mensch und Tier, sozusagen.

Buchcover

Für dieses artenübergreifende Exemplar für Leseratten gestaltete ich den Umschlag.

Brainstorm

WE THINK MUSIC. Damit wäre eigentlich auch schon alles gesagt. Na gut, okay, ich hole doch noch etwas aus. Ich durfte für ein Urzeitgestein der Musikbranche, Deville Schober aus Bad Hindelang, ein neues Erscheinungsbild für sein Music Marketing Unternehmen komponieren.

Corporate Design · Website

Aus meinem Leben ist Musik nicht wegzudenken. Und die Leute bei Brainstorm haben eh kaum was anderes im Kopf. Das für Brainstorm gestaltete Logo findet sich jetzt also auch auf diversen Plakaten von Bands, die hier bei mir zuhause auch aus den Boxen scheppern. Groupie vibes on, kann man da fast sagen.
Für eine nachhallende Eigenvermarktung habe ich dem Unternehmen dann noch eine neue Website inklusive Fotos, Icons und Texten verpasst. Hossa!

Schratt 1803

Frauen und Shopping... Dieses Klischee darfst du jetzt für dich selbst zu Ende denken. Auf mich trifft jedenfalls folgendes zu: Ich steh auf Photoshopping!
Die einen schwitzen in der Umkleide beim Anprobieren der neuesten Kollektionen, bei mir walken die Models über meinen virtuellen Laufsteg während ich ihren Outfits den allerletzten Feinschliff verpasse. Da muss jedes Pixel sitzen.

Postproduktion Bilder

Unter dem Label born-in-the-Alps vertreibt die Schratt 1803 GmbH Kleidung für den urbanen und alpinen Lifestyle.
Frisch aus der Kamera landen die Bilder nach den Shootings für die Postproduktion auf meinem Computer, wo ich sie kundenspezifisch nachbearbeiten darf.
FRÜHJAHR • SOMMER
HERBST • WINTER

Beer. Lüftungssysteme und Photovoltaik.

Rechner an, loslegen, durchatmen, fertig. So in etwa hat sich dieser Job angefühlt. Und so kann es laufen, wenn einem der Kunde einfach freie Hand lässt. Der Prozess fühlt sich leicht an und mit dem Ergebnis sind alle gleichermaßen zufrieden. Gutes Arbeitsklima, würde ich sagen.

Corporate Design

Logo, Informationsmaterial, Einlegemappen etc. wurden hier von mir für den Handwerksbetrieb Beer umgesetzt.

WINTER Gartengestaltung & Pflege

Ich mag Pflanzen und Blumen und Bäume und Bienen und Regenwürmer und... ach einfach alles was da draußen kreucht und fleucht.

Corporate Design

Mit meinem bunten Daumen konnte ich mich auf den Visitenkarten von der Gartenpflege & Gestaltung Winter im Rahmen eines Corporate Designs austoben. Nach der Entwicklung des Logos sind hier im Set-Druck auf Farbkern-Papier unter anderem vier wunderschöne Motive entstanden. Ein besonderer Hingucker bei der Kundenaquise.
Ein Briefpapier durfte auch nicht fehlen.

Im Herzen Hund

Und wieder durfte ich so einen Job machen wo die Liebe zum Grafikdesign auf die Liebe zu den Vierbeinern trifft.
Im Herzen Hund – ist das nicht ein bezaubernder Arbeitstitel? Passt einfach total zu meiner Kundin Nadine Weissheimer.

Website

Für Im Herzen Hund habe ich eine Website im Baukastensystem erstellt. Der klare Vorteil: Der Kunde kann nach der erstmaligen Fertigstellung selbst an der Seite weiter arbeiten. So habe ich hier einmal alles schön in Form gebracht. Und jetzt tobt sich Nadine selbständig in ihrem Blogbereich aus.

Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei.

„Rundum-Sorglos-Paket. Ungefähre Vorstellungen äußern und sich von den Ergebnissen positiv überraschen lassen.
Sehr gutes Gespür für ansprechendes Design und optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.“
Angela Roth-Kuhn, Steuerkanzlei Roth
„In meinem Unternehmen steckt mein ganzes Herz. Sandras Design hat es auf Anhieb sichtbar gemacht. Als ich die Seite zum ersten mal sah, war mein erster Gedanke:
"Ja, genau das bin ich!
Vielen herzlichen Dank für die wunderbare Zusammenarbeit.“
Nadine Weissheimer, Im Herzen Hund
Share by: